Nagaya's HT Würzburg

03:05 Luna Solaris 0 Comments





 



  Vor einiger Zeit hat in Würzburg in der Bismarckstraße (in der Nähe vom Hauptbahnhof, hinter der Post) das Sushi- und Seafoodrestaurant Nagaya's HT aufgemacht.
Als ich mal wieder auf Heimatbesuch war, hatte mich meine Schwester darauf aufmerksam gemacht, dass sie die Inneneinrichtung beim vorbeigehen, an die Atmosphäre eines sehr schönen Restaurants in Vietnam, das wir im Urlaub besucht hatten, erinnert hat. Das hohe Deckengewölbe mit asiatischen Dekoelementen und der große Garten, in dem man im Sommer wohl auch draußen dinieren kann, trugen auch sehr zum Ambiente bei. 



 Ein Blick zum Buffet und dahinter die Küche
 
Zur Feier ihres frisch erworbenen Abschlusses beschlossen wir dann, zum ersten Mal dort Essen zu gehen. Der Kostenpunkt liegt definitiv schon im mittleren Preissegment, jedoch gibt es auch ein Buffetangebot für 17,80€ mit hiesiger und wirklich frischer Auswahl.
Es gibt immer eine Tagessuppe (z.B. Misosuppe), verschiedene Sorten an Sushi, dann Gerichte die mehr in die chinesische Richtung gehen, wie z.B. gebratenen Reis oder Nudeln, mit verschiedenen Saucen oder Wokpfannen (Kokos-Curry Hähnchen/Rindfleisch oder Gemüse), Frühlingsrollen, Tempura (panierte und frittierte Garnelen, Hähnchen usw.), Tintenfischringe, uvm.
(Die Fotos könnt ihr übrigens auch anklicken, aber Vorsicht sie sind sehr appetitanregend ;) )


 Miso-Suppe (japanische Suppe mit Seetang und Tofu) als Vorspeise

 Die stimmungsvoll angerichteten "Sushi-Schiffchen" am Buffet


  Große Auswahl an Sushi, mein Favorit: Tempura Sushi (frittiert)

Das Highlight jedoch ist auf jedenfall der Teppanyaki Grill, und zwar stehen hierbei sehr viele Fleisch- und Fischsorten zur Auswahl, wie z.B. argentinisches Steak, Kängurusteak, Seelachs, Tintenfisch, Garnelen, Pangasiusfilet, Hühnchen usw.. Das ganze ist noch roh! Das ganze kann man sich auch noch mit frischem Gemüse garnieren und gibt den Teller an den man zuvor ein Ansteckschild, die sich an den Tischen befinden, angebracht hat, einem Kellner. Nach kurzer Zeit wird dir dann das frisch gegrillte Essen wieder an deinen Tisch gebracht.
Allein wenn ich daran zurückdenke läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen :D


 Ein Teller frisch vom Teppanyaki Grill, einfach ein Traum

 
Zum Schluss gibt es natürlich auch einige Desserts, wie verschiedene in Stücke geschnittene Früchte (Melone, Trauben) und Eis (meistens eher Standardsorten wie Erdbeer, Schokolade, Vanille, jedoch hatten wir auch mal Grüner Tee-Eis, als Matcha-Fan wirklich ein Traum :D)






Innerhalb von 2 Wochen, die ich zu Hause in Würzburg verbracht habe, hab ich es tatsächlich zustande gebracht 3-mal in dem Restaurant zu essen, weil ich unbedingt so vielen Freunden wie möglich diese Neuentdeckung zeigen wollte und wirklich alle waren begeistert davon. 

Auch der Service ist wirklich sehr gut, die Kellner, denen wir begegnet sind,  ausnahmslos freundlich :) 

Es war definitiv nicht mein letzter Besuch dort, das nächste Mal ist sogar schon geplant. Dann mit Freunden aus Hamburg denen ich schon vom leckeren Essen vorgeschwärmt habe :) 

BTW, Zu der Zeit, als ich dort war (Ende Juli - Anfang August 2012), schien es noch nicht so gut besucht zu sein, da die Lage doch ein wenig versteckt ist (ohne meine Schwester, wäre es mir auch nie aufgefallen). Aber ein Freund von mir war vor kurzem mal wieder dort und meinte, dass es wirklich voll war :) und das freut mich wirklich sehr, dass es jetzt so gut läuft.



Hier ein Link zur Homepage, falls ihr es euch auch mal ansehen wollt http://www.nagayas.de/index.html
Eine Speisekarte ist auch vorhanden. Es gibt auch einzelne Gerichte, mit wirklich riesigen Portionen, aber ich lege euch wirklich ans Herz, das Buffet zu probieren, da man sich durch die enorme Auswahl im Prinzip die einzelnen Gerichte selbst zusammenstellen kann :)

0 Kommentare: